DGT News

Neuerscheinung: Grundkenntnisse Tourismus - Eine Einführung in Theorie, Markt und Politik

Dr. Monika Bandi Tanner und Prof. em. Dr. Hansruedi Müller

Wir freuen uns Ihnen das neue Buch (Grundkenntnisse Tourismus - Eine Einführung in Theorie, Markt und Politik) von Dr. Monika Bandi Tanner und Prof. em. Dr. Hansruedi Müller, vorzustellen.

Der Tourismus ist eng mit der sozialen, ökonomischen, ökologischen, technologischen und politischen Umwelt verflochten. Er bildet keine Welt für sich. Vielmehr ist er Folgeerscheinung und zugleich Bestandteil der modernen Zivilisation. Ausgehend von dieser Erkenntnis wird in dieser
Publikation der Tourismus in den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang gestellt und mit all seinen Chancen und Gefahren ausgeleuchtet. Dabei spielen die zukünftigen Herausforderungen eine ebenso grosse Rolle wie die Erkenntnisse aus der Vergangenheit.

Das Buch gliedert sich in die fünf Teile:

Teil I: Freizeit und Tourismus im gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang

Teil II: Das System Tourismus

Teil III: Freizeit – und Tourismuspolitik

Teil IV: Tourismusperspektiven

Teil V: Anhang mit weiterführenden Vertiefungen


Die Publikation ist eine erweiterte und aktualisierte Fassung der in dieser Schriftenreihe unter ähnlichen Titeln in zwölf Auflagen erschienenen Publikationen «Freizeit und Tourismus – Eine Einführung in Theorie und Politik».  

Mehr Informationen finden Sie hier.

 

ISBN:978-3-905666-20-5