aktuelle Veröffentlichungen
Hier finden Sie die Themenübersicht der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift für Tourismuswissenschaft.
Nachfolgend finden Sie aktuelle Bücher und Fachartikel von DGT-Mitgliedern.
Publikationshinweis „Sport-Marketing“, 5. Auflage
Das Werk ist eines der wenigen umfassenden deutschsprachigen Lehrbücher zu diesem Bereich und ist zu einem Standardwerk für die Sportwirtschaft sowie die Lehre und Ausbildung von Sport-Managern geworden. Für die 5. Auflage 2018 wurde es vollständig überarbeitet, erweitert und aktualisiert.
Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport.
Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch
- Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln,
- Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den
- Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen
und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.
Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand – mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen.
ISBN: 978-3-503-17674-8