DGT Schriftenreihe

Innovationen in Tourismus und Freizeit

Philipp Boksberger und Markus Schuckert

12. Band der DGT-Buchreihe

Innovationen in Tourismus und Freizeit

295
978-3-503-12692-7
Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2010(b)
Preis: 49,95

 

Zum Inhalt:


Tourismustrends erkennen - Wettbewerbsvorteile ausbauen

Emanzipierte Kunden, kürzere Produktlebenszyklen, Globalisierung – die Tourismusbranche wird immer stärker von hoher Dynamik und steigendem Konkurrenzdruck beeinflusst. Inwieweit können und müssen hier Unternehmen wie auch Destinationen auf schnell wechselnde Trends reagieren, um dauerhaft erfolgreich zu sein?

Experten stellen Ihnen in diesem Werk, herausgegeben von Philipp Boksberger und Markus Schuckert, wichtige Entwicklungen, Trends und Instrumente für Tourismus und Freizeit im 21. Jahrhundert vor. Zudem werden zahlreiche Lösungsansätze für die Stärkung Ihrer Wettbewerbsposition in der Praxis aufgezeigt. Schwerpunkte sind unter anderem:

  • aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse
  •  Nachhaltigkeit und ihre Umsetzung im Tourismus
  • Einflüsse des Web 2.0 auf Konsumentenverhalten und Marketing
  • Transformation von Trends und Lifestyle in marktfähige Innovationen und Produkte

Wissenschaftlich fundierte Beiträge plus Fallstudien und Beispiele aus der touristischen Praxis – Ihre Grundlage für erfolgreiche und zukunftsfähige Geschäftsstrategien!