DGT Schriftenreihe
Strategisches Management alpiner Destinationen
Strategisches Management alpiner Destinationen
Kultur als Wettbewerbsvorteil für nachhaltigen Erfolg
295
978-3-503-12692-7
Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2010(b)
Preis: 49,95
Zum Inhalt:
Strategisches Management von Destinationen:
Strategischer Ansatz - nachhaltiger Erfolg!
Der Wettbewerb zwischen Tourismusdestinationen wird zunehmend härter. Der Aufbau eines Destinationsmanagements, das sowohl Markt-Trends als auch Ressourcen und Netzwerke für zukünftige Strategien berücksichtigt, wird zur aktuellen Herausforderung.
Lukas Siller zeigt Ihnen am Beispiel des Kulturtourismus, wie Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Destination langfristig stärken können. Im speziellen Kontext einer alpinen Region gibt er einen detaillierten Einblick in
- strategische Perspektiven und ihre Auswirkungen auf Qualität, Authentizität sowie nachhaltige Entwicklung,
- die Nutzung kulturtouristischer Ressourcen
- und die Funktion von Netzwerken als Erfolgsfaktoren kulturtouristischer Destinationen.
Mehr als 35 Interviews mit Experten aus Kultur, Tourismus, Wirtschaft, Politik, Forschung und öffentlicher Verwaltung sichern Ihnen konkrete Empfehlungen für die Praxis.