DGT Schriftenreihe

Wettbewerbsvorteil Kulturtourismus

Andreas Kagermeier, Fanny Raab (Hrsg.)

9. Band der DGT-Buchreihe

Wettbewerbsvorteil Kulturtourismus
Innovative Strategien und Produkte

257 S.
ISBN 978-3-503-12443-5
Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2010(a)
Preis: EUR 44,95 (DGT Mitglieder: EUR 38,20) 

 

Zum Inhalt:

Viele Destinationen haben ihr kulturtouristisches Angebot aufgrund starker Nachfrage erweitert. Ein verschärfter Konkurrenzkampf um Kultur- und Städtetouristen ist die Folge.

Mit tragfähigen Angeboten und branchenübergreifenden Kooperationen können Sie im Wettbewerb bestehen. Andreas Kagermeier, Fanny Raab und weitere Autoren stellen Ihnen bewährte Marktstrategien und innovative Ansätze vor. Schwerpunkte sind:

  • Erfolgsfaktoren für Kulturevents
  • Kooperationen im Auslandsmarketing
  • Industriekultur und Landschaftswandel

Mit vielen Beispielen – vom Kulturland Rheinland-Pfalz bis zum Heritage-Tourismus in Berlin. Know-how, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihrer Destination stärken!

Weitere Informationen zum Buch:

Dieses Buch jetzt kaufen